Blog Age : ueber

Über mich

Gestartet bin ich in München als ausgebildeter Journalist, nach dem Studium allerdings flux in meine heutige Wahlheimat Berlin übergesiedelt. Dort fünf Jahre als Politikredakteur der Netzeitung gearbeitet, um schließlich ins Internetressort zu wechseln. Anfang 2006 habe ich dort die Readers Edition entwickelt, anschließend den Arbeitgeber gewechselt - um bei Welt und Morgenpost zu werden. Seit September 2009 bin ich Geschäftsführender Gesellschafter der "Doppelstern - Agentur für digitale Zukunft GmbH" mit Sitz in Berlin und Köln.

Nebenbei blogge ich seit 2002, programmiere - wenn Zeit bleibt - Dinge wie das Redaktionssystem Leanotype (mit dem auch dieses Blog läuft), Newstweetr oder den Web20spot. Dann war da noch die Idee mit Geektogether. Und dann war da noch so ein Projekt, Soocialnews. Einige Projekte sind noch online (für alles weitere fehlt die Zeit).

Dieses Blog soll vor allem die Entwicklung des Internets begleiten, und wer sich heute fragt, wohin die Reise geht, kann ja mal bei meinem Blogposting aus dem Herbst 2005 weiterlesen.

.