Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Fourquare: Plan Your Next Trip

Mitte September haben sich in Paris, London, New York, Tokyo und San Francisco rund 500 Entwickler getroffen, um beim Fourquare Hackathon mitzumachen. Gewonnen hat eine Applikation, die wirklich Mehrwert bringt.

My Next Trip
My Next Trip

Es ist mal wieder so eine "einfach mal ausprobieren" Website: Plan Your Next Trip zieht aus der Forusquare-API Sinnvolles. Gibt man den Namen einer Stadt ein, sucht die Website populäre Orte und dazugehörige Tipps raus, für einen 2-Day-Trip. Wer will kann bestimmte Orte aus dem Trip ausschließen.

Wenn man sich bei Fourquare einloggt, sucht die Seite zudem noch raus, was bei den eigenen Freunden populär ist. Dazu gehören Orte, die oft besucht wurden und zu denen Tipps existieren.

Ich habe im ersten Test einfach mal München eingegeben und gleich mal "The Victorian House" empfohlen bekommen. Das ich noch nicht kannte, obwohl ich mal 23 Jahre in München gewohnt habe.

Großes Kino. Schön zu sehen, das selbst aus einem teilweise sinnbefreiten Tool wie Fourquare so brauchbare Tipps rauszuholen sind.

Kommentare (0)