Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Fukushima-Tweets für den direkten Einblick

Habe in den letzten 24 Stunden gebastelt, das Ergebnis: "Fukushima Tweets". Hier sammle ich so viele Tweets wie möglich zu den Ereignissen in Japan.

Auf "Fukushima Tweets" findet ihr Tweets, die seit gestern Nachmittag entweder in Japan getwittert wurden (ungefiltert) oder anderswo weltweit zum Thema. Die Seite ist noch recht rudimentär, aber es ging mir erst mal darum, möglichst zeitnah viel zu sammeln.

Der Webserver kann die Twitter-Suche nicht ersetzen. Sammelt aber alle zwei Minuten alle neuen Tweets ein. Ich möchte damit ein möglichst ungefiltertes Bild auf die Ereignisse bieten. Derzeit fehlt noch eine Paginierung der Seite, kommt aber auch noch. Dafür gibt es in der rechten Randspalte (unter dem Kalender) schon die Möglichkeit, die japanischen Tweets von Google übersetzen zu lassen.

Kommentare (6)

Auch eine gute Idee ...
(Thomas Eiselen, 13.03.2011, 15:41 Uhr #)

Schnell reagiert! Find ich eine gute Idee.
Mfg.

super....
(Paul, 13.03.2011, 17:29 Uhr #)

Großartig. Danke dafür...

#sticky
(fender42, 13.03.2011, 19:06 Uhr #)

Danke Jan, gute Arbeit und vor allen tolles Engagement !

Funktioniert leider nicht für Hashtags
(Petaflop, 14.03.2011, 10:30 Uhr #)
Funktioniert leider nicht für Tweets mit Hashtag #Fukushima

iPad 2 in den letzten 24
(iPad 2, 16.03.2011, 10:34 Uhr #)
So kann man nach einem aufregendem Spieltag in seinem Barbie-Zimmer einschlafen und fantasievoll Träumen.


(Matthias, 11.04.2011, 10:36 Uhr #)
Vielen Dank für die Mühe................... sehr interessante Informationen!
Tolle Arbeit