Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Der Rivva ist versickert

Rivva war ein gutes Projekt. Und verdient zum Ende ein paar Zeilen. Es hätte nicht soweit kommen müssen.

Das Ende von Rivva
Das Ende von Rivva

Frank Westphal hat am Donnerstag sein Projekt Rivva beerdigt. Ich habe zweimal (zum Start und etwas später) auch was zu Rivva geschrieben. Weil ich es für ein tolles Projekt halte. Ich habe mich auch mal mit Frank getroffen um über das Projekt und was daraus werden könnte zu reden. Und schätze ihn nach wie vor als Programmierer sehr.

Das Rivva jetzt zuende fließt, hatte sich schon abgezeichnet. Und ist wirklich schade. Es war der einzige vernünftige Aggregator für deutschsprachige Inhalte. Und wird es vielleicht auch auf längere Zeit bleiben.

Was bleibt? Die Erkenntnis, dass eine gute Idee noch keine Kohle bringt. Und das ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es einen Markt für Aggregatoren wie Rivva gibt - und das Projekt ja hoffentlich wieder aus der Versenkung geholt wird. Bis dahin wünsche ich Frank vor allem eines: Dass das nächste Ding nicht lange auf sich warten lässt.

Kommentare (0)