Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Postrank hat mein Lesen verändert

Ich gehöre ja zu den Leuten, deren Blog-Reader imm mit ungelesenen Beiträgen vollläuft. Jetzt habe ich endlich was gefunden, was hilft.

Post Rank
Post Rank

Ich weiß gar nicht, warum ich Postrank erst jetzt gefunden habe. Das Ding ist super.

Eigentlich brauche ich gar nicht viel schreiben. Postrank markiert Blogeinträge nach Wichtigkeit zwischen 1.0 und 10.0 - der Dienst bewertet schlicht die Relevanz von Online-Inalten auf Basis der Reaktionen im Social Web.

Und sortiert damit meine Aufmerksamkeit. Als Erweiterung für den Google Reader funktioniert das prima.

In den ersten Tagen habe ich festgestellt, dass Postrank tatsächlich die wichtigen Posts nach oben sortiert. Unsicher bin ich noch, ob ich dadurch aber nicht auch wichtige Blogpost übersehe. Mal sehen....

Kommentare (2)

Schau auch mal Feedly an
(Thorsten Zoerner, 22.01.2011, 12:30 Uhr #)
Das hat meine Lesegewohnheit auch mobil verändert

Bank
(Dirk, 24.01.2011, 10:08 Uhr #)
Ich hatte Postbank gelesen. Und alle so: Häh!