Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Blog Age jetzt mit Micropayment

In diesem Blog findet ihr jetzt einen Kachingle-Button. Ihr könnt nun für "Blog Age" spenden, mit einem Klick. Dabei geht es mir nicht darum, großes Geld zu verdienen. Die Idee ist ein paar Zeilen wert.

Kachingle habe ich aus zwei Gründen gestartet: Zum einen interessiert mich, wer von Euch tatsächlich bereit wäre, für "Blog Age" zu zahlen. Zum anderen finde ich die Idee von Kachingle unterstützenswert.

Ich habe deshalb nicht nur Kachingle hier eingebaut (siehe Randspalte), sondern selbst ein 5-Dollar-Abo abgeschlossen. Und zahle jetzt freiwillig für Carta und Medialdigital.

Ich hoffe, dass über kurz oder lang mehr Menschen mit Hilfe von Micropayments kleine Projekte unterstützen und über Kachingle und ähnliche Systeme wie Flattr oder PayMeCredit zahlen. Wäre auch ein schöner Gegenpunkt zur aktuellen "Paid Content"-Debatte der Verleger.

Ich persönlich würde ja auch noch andere deutschsprachige Blogger unterstützen. Hallo Netzpolitik, Basicthinking, Spreeblick, Netzwertig, Lummaland, wie wär's?

Update::Danke Euch. Nach nur 24 Stunden hat Blog Age schon sechs Abonnenten. Das ist doch schon mal was.

Kurze Kachingle-Präsentation:


Kommentare (2)

presentation wo
(thomas wanhoff, 10.05.2010, 01:29 Uhr #)

ich kann die presentation nicht sehen auf meinem ipad. aber du nutzt doch schon html5 oder? :-)

So sympathisch die Idee ist...
(Torsten, 10.05.2010, 11:58 Uhr #)

...der Preis ist ziemlich hoch. Wenn ich Gebühren in Höhe von Paypal zahlen soll, dann kann ich auch individuell per Paypal spenden, oder gar per Überweisung. Eine zentralisierte Abwicklung von Spenden sollte kostengünstiger sein.