Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Neuer Aggregator für Video-Fans

Ende August hat ein wirklich gut gemachter Video-Aggregator das Licht der Welt erblickt. Mag.ma will das Beste aus Youtube, Hulu, Vimeo und Daily Motion sammeln. Und scheitert am Ende doch in einem wichtigen Punkt.

mag.ma - Video-Aggregator
mag.ma - der Video-Aggregator

Also, zumindest ist Mag.ma das Beste, was ich an Video-Aggregation bislang gesehen habe. Es gibt haufenweise unterschiedliche Kategorien, in den die aktuell viel gesehenen, best bewerteten und viel verlinkten Videos zusammenstellen. Mag.ma ist übersichtlich, leicht zu verstehen und schnell im Aufbau.

Also, einfach mal ansehen. Klick.

Channels auf mag.ma
Channels auf mag.ma - leider rein technisch sortiert

Kleine Kritik darf dann aber doch sein: Es gibt zwar haufenweise Channels, die aber richten sich ausschließlich nach Services und Anbietern. Eine Sortierung nach Themen (z.B. Virale Videos, Comics, Katzencontent, Sport, Fun, etc.) gibt es aber nicht. Der grund: Der Aggregator funktioniert rein technisch und ohne Redaktion. Da wüsste ich ja schon, was ich da ändern würde ;)

Kommentare (0)