Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Twitterlinkr ist wieder da

So, nach einigem rumgebastle läuft seit zwei Tagen die Version 2 von twitterlinkr. Ich sammle jetzt noch mehr Links und vermesse nebenbei die deutschsprachige Twittersphäre.

Twitterlinkr 2.0
Twitterlinkr 2.0

Eigentlich entstand twitterlinkr Mitte vergangenen Jahres aus meinem Spieltrieb. Ich wollte einfach mal wissen, wie man möglichst relevante Tweets selektieren kann.

Nachdem Twitter die API änderte, wurde es allerdings schwierig, die komplette Logik meiner Applikation war auf einmal hinüber. Jetzt funktioniert twitterlinkr wieder und sammelt jeden Tag ca. 60.000 deutschsprachige und englischsprachige Tweets ein – aber eben nur solche, die auch irgendetwas verlinken. Auch neu: Die populärsten Themen werden auf der Startseite nun geclustert dargestellt ("Obama", "Twitter", "Free"). Und ja, das Dsign ist immer noch sehr ... sagen wir schlicht.

Ganz am Rande führt meine neue Methode auch dahin, dass ich jetzt nach und nach die Twittersphäre vermesse – spannend ist natürlich vor allem zu sehen, wie viele deutschsprachige nutzer es eigentlich inzwischen gibt. Die Auswertung stelle ich dann gerne beizeiten mal hier zur Verfügung.

Kommentare (0)