Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Google SearchWiki ist was für Freaks

Google hat das ein Weilchen getestet und jetzt freigegeben. Man kann nun Suchergebnisse anpassen - umsortieren, löschen, kommentieren.

Google SearchWiki
Google SearchWiki - mal eben mein Blog nach oben sortiert

In Deutschland ist das noch nicht für alle Nutzer verfügbar - bei mir geht es, sobald ich meine Voreintellungen auf englisch ändere, beim Kollegen Burseg nicht. Aber das wird. Die Frage ist nur: Brauche ich das wirklich? Ich weiß nicht.

Wer natürlich eine solche massenhafte Umsortierung von Suchergebnissen gut gebrauchen kann, ist Google selbst - langfristig zahlt sich Schwarmintelligenz aus. Bei anderen - zum Beispiel Wikia Search gibt's so ein Feature ja schon länger.

Klar, dass ich jetzt mit SearchWiki erst mal alles lösche, was mir nicht in den Kram passt ;)

Das Google Search Wiki Video gibt einen guten Überblick darüber was dahinter steckt und wie man SearchWiki benutzt:


Kommentare (1)

re
(Uwe, 12.01.2009, 09:52 Uhr #)
Interessants Video, eindrucksvoll!