Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Google entlässt Code für Android in die Wildnis

Ich hatte mich schon gewundert. Google wollte den Code für das eigene Handybetriebssystem ja als Open Source herausbringen - zum Download wurde aber nirgends etwas angeboten. Jetzt ist es soweit.

Maskottchen in Googles Vorgarten
Maskottchen (Gartenzwerg?) in Googles Vorgarten

Seit heute Nacht gibt es den Android-Code hier zum Download. Geschicktes Timing, könnte man sagen. Schließlich wird ab heute bei T-Mobile in den USA das erste Android-Handy "G1" verkauft.

Bei Google wird's natürlich gefeiert, mit einem riesigen Maskottchen im Vorgarten (Foto habe ich hier gefunden).

Was man mit Android so tun kann, erklärt dieser freundliche Herr:

Und die offizielle Bestätigung der Nachricht gibt es im Google-Android-Blog.

Kommentare (0)