Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Google Street View for Mobile

Sorry, schon wieder ein Text zu "Street View". Aber das hier darf nicht unerwähnt bleiben: Street view gibt's jetzt dann bald für's Handy. Und zugleich zeigt ein Pfeil, wo man langgehen muss. Ganz ohne GPS.

das neue Google Maps for Mobile
das neue Google Maps for Mobile

Also: Nicht wundern, wenn demnächst Leute auf der Straße nur noch auf ihr Handy sehen - und ohne aufzublicken durch die Straßen wandeln. Dann haben sie wahrscheinlich das neue "Google Maps for Mobile" installiert. Das kommt mit Street-View-Option und zusätzlich "walking directions". Ein Pfeil zeigt den kürzesten Fußweg zum Ziel an.

Ganz ohne GPS soll alles funktionieren - die Ortung über mehrere Funkmasten soll verbessert worden sein. Das Ganze gibt's zunächst für Blackberry und Java-Handys. Demnächst mehr dazu, wenn ich es auch in der Praxis erprobt habe.

Kommentare (2)

Ich bin Manuel aus Pfarrwerfen
(Biechl Manuel, 06.10.2008, 17:10 Uhr #)

Hallo!
Das ist eine total coole Page.

liebste Grüße euer Lord


(saint germain, 15.10.2008, 14:40 Uhr #)
ich mag es street view, das ist super praktisch! ich hoffe google wird es für alle Städte...