Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Google Street View als Navi-Ersatz

Google bemüht sich, "Street View" weiter zu forcieren. Nun kann man die Straßenansichten auch zum Navigieren benutzen. Fehlen nur noch Straßenansichten für Europa....

Street View in Google Directions
Street View in Google Directions

Wie Google ausnahmsweise mal per Pressemitteilung verlauten lässt, gibt es "Google Street View" nun auch als Hilfsmittel für die Routenplanung. Bei jedem Navigationspunkt lässt sich jetzt einfach die Straßenansicht dazuschalten (einfach auf einen der kleinen Fotoapparate klicken).

Großartig, das wünsche ich mir jetzt mit GPS-Daten verknüpft und in die mobile Version von Google Maps integriert.... Im Ergebnis bekäme man eine fortlaufende Fotostrecke während der Fahrt durch die Stadt.

Aber: Mal abwarten, ob "Street View" überhaupt jemals nach Deutschland kommt. In Mailand und Rom wird ja schon fotografiert, aber hierzulande sind ja die rechtlichen Bestimmungen etwas restriktiver. Solange einzelne Menschen auf den Bildern zu erkennen sind, dürfen sie nicht ohne deren Einverständnis publiziert werden. Ist ja auch gut so....

Kommentare (0)