Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Welt Kompakt: Microblogging mit Twitter

Die Kollegen hier im Haus begeistern mich immer wieder mal: Nach der Einführung von QR Codes und dem Videoblog startet die Redaktion von Welt Kompakt nun mit einem Mikroblog. Per Twitter.

Welt Kompakt auf Twitter
Welt Kompakt auf Twitter

Bei Welt Online haben wir ja vor einiger Zeit schon den Nachrichtenfeed per Twitter eingerichtet. Das haben andere auch schon längst.

Die Redaktion der Welt Kompakt geht jetzt noch einen Schritt weiter. Ab dem morgigen Donnerstag startet die Redaktion ein allabendliches Mikroblog mit Backstage-Berichterstattung aus dem Newsroom im 14. Stock dieses schönen Verlages, von 17 bis 24 Uhr. Vorbildlich innovativ wird das per Twitter passieren.

Lorbeeren verdient dafür hat sich Frank Schmiechen, stellvertretender Chef det janzen. Der zeichnet auch schon für die QR Codes in der gedruckten Zeitung und das Videoblog von Welt Kompakt verantwortlich.

Ich warte nun gespannt, was ab morgon auf http://twitter.com/weltkompakt zu lesen sein wird.

Der Reminder für alle sporadischen Leser: Ich arbeite hier bei Welt Online, bin also voreingenommen :)

Kommentare (2)

Gute Idee, aber verrückt
(Frederic Schneider, 06.04.2008, 00:12 Uhr #)
Die Jungs und Mädels sollen arbeiten und keinen Quatsch produzieren ;). Ich habe mir jetzt acht Videos angeschaut und werde das bei Zeiten mal wieder tun! Wirklich nett gemacht!


(Francois, 10.04.2008, 11:08 Uhr #)
Hallo
Echt geniale Videos.