Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Spät dran: Mindmeister für Mindmaps entdeckt

Manchmal gibt es Momente, da fragt man sich, ob man wirklich gut informiert ist. Bin vor ein paar Tagen auf Mindmeister.com gestoßen - durch eine Top-50-Liste von Markus. Mindmeister wird bald ein Jahr alt, ist aber so gut, dass ich sie nochmal erwähnen will.

Mindmeister
Mindmeister

Also, Mindmeister wurde von einem Startup aus München im Mai vergangenes Jahr online gebracht und ermöglicht auf großartige Weise die Erstellung einfacher Mindmaps.

Die Usability ist einfach, zudem kann man die Mindmaps mit anderen teilen, gemeinsam bearbeiten und auch veröffentlichen. Auch der Import und Export klappt prima. Die Premiumversion kostet Geld, auch als Basisversion ist das Ding aber gut zu gebrauchen, finde ich...

Die Bedienung ist wirklich hübsch intuitiv. Die Funktionen beschränken sich auf's Wesentliche. Cool, hübsch das.

Auch noch hier: Mindomo-Rezenssion, aus dem letzten Jahr :)

Kommentare (2)

schön, dass du das entdeckt hast
(etorsten, 20.03.2008, 01:18 Uhr #)

Yo, Mindmeister online ist absolut ordentlich und eignet sich schön, um gemeinsam online eine Mindmap zu bearbeiten.
Fällt aber sogar in einer Online-Company dem Einen oder Anderen nicht leicht, dieses dann auch mal zu machen.

ha
(Peter Schink, 20.03.2008, 16:43 Uhr #)
Na, ich setze Mindmeister hier in der Old Economy schon erfolgreich ein :)