Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Microsoft macht mit Yahoo auf 'beta'

Ok, für mein Blog gilt ja eigentlich keine Chronistenpflicht. Aber wenn sich die teuerste Übernahme der IT-Geschichte anbahnt, kann man schon mal eine Ausnahme machen. Oder? Das musste einfach aufgeschrieben werden.

Microsoft beta
Microsoft beta

Also, Microsoft möchte Yahoo für 45 Milliarden Dollar übernehmen (Quelle: Massenpresse). Dabei ist Yahoo an der Börse gerade mal 25 Milliarden Dollar wert.

Mit dem Deal will sich Microsoft besser gegen Google aufstellen - und erklärt damit ja auch so ein wenig den Bankrott der eigenen Webstrategie. Deshalb finde ich: Microsoft sollte sich jetzt auch ein neues Logo zulegen, und mit Yahoo endlich mal so richtig einen auf "beta" machen.

Ich hab mal ein bisschen vorgelegt... der Blauton soll eine kleine Reminiszenz an die vielen Windows-Bluescreen-Abstürze sein. So ein Logo zu designen geht ganz schnell, online und kostenlos: Hier oder auch hier. Aber kostenlos war ja eigentlich bislang nicht Teil von Microsofts Strategie. Aber kann sich ja jetzt auch noch ändern ;)

Kommentare (1)

45 < 166
(Christoph, 02.02.2008, 20:02 Uhr #)

Ich finde die Übername von Time Warner durch AOL gehört auch zur IT-Geschichte. Das waren damals 166 Mrd. in Aktien afaik.

Die Info lag mir persönlich am Herzen :)