Mal Was Neues: Gesammelte Twitterlinks
Vielleicht sollte ich die Seite MWN nennen – Mal Was Neues. Habe einen kleinen Crawler für Twitter gebaut, der gepostete Links ausliest und sammelt.
Habe das Ding gestern Abend online gestellt und heute morgen den Cronjob angeworfen. Innerhalb von etwa drei Stunden hat mein neues Tool "Twitterlinks" bereits mehr als 100 Links zusammengesammelt. Und das, obwohl die Routine echt noch ziemlich rudimentär ist.
Twitterlinks macht im Moment nichts weiter, als von ein paar Twitter-Usern und deren Freunden die geposteten Links zusammenzutreiben, in eine Datenbank zu schreiben und wieder auszuspucken. Die Tinyurl-Adressen übersetze ich dabei rückwärts, um ordentliche URLs anzeigen zu können. Doppelte Links werden gefiltert.
Hübsch dann das Ergebnis: Die wichtigsten und aktuellen Links des Tages finde ich jetzt auf einer Seite.
Jetzt hätte ich natürlich gerne Feedback von Euch. Ich frage mich zum Beispiel, ob ich den ganzen Nachrichten-Kram von Usern wie "golem_mobi", "weltonline" und "heisonline" wieder rauswerfe. Und ob noch irgendwelche größeren Bugs drin sind. Und ob man die Links besser sortieren sollte. Und, und, und.
28.01.2008, 12:23 Uhr