Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Plazes bekommt einen CEO

Jörg Malang wird CEO bei Plazes. Das ist bei Kress zu lesen und alle dürfen sich jetzt fragen, warum und weshalb das so ist.

Felix Petersen (Plazes) und der Praktikant der Creative Commons am Webmontag (Flickr: Webmontag)
Felix Petersen (Plazes) und der Praktikant der Creative Commons am Webmontag (Flickr: Webmontag)

Felix Petersen und Stefan Kellner bleiben im Unternehmen, steht da geschrieben. Aber manchmal heißt das ja nicht viel.

Auf jeden Fall kann man wohl zu Plazes soviel sagen: Die Jungs gehören zu den ältesten und bekanntesten deutschen Web-2.0-Startupern. So richtig abgehoben ist die Community nie, für viele war es wohl zu kompliziert und die mobile Variante war auf zu wenige Geräte beschränkt. Felix und Stefan haben dann versucht, die Plattform etwas umzubauen, das persönliche Mitteilungsbedürfnis ("was mache ich gerade") wurde mehr in den Mittelpunkt gestellt. Dazu gab's etwas frische Kohle und ein neues Büro.

Aber so richtig abgehoben ist Plazes eben nie (siehe Chart). Deshalb gibt's vielleicht jetzt einen neuen Chef...

Kommentare (0)