Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Facebook lahmt, das ist jetzt amtlich

Für Facebook-Nutzer ist die Erkenntnis nichts Neues. Die Seite lahmt, das es kaum auszuhalten ist. Aber jetzt ist es amtlich.

Performancewerte von Facebook am Ende
Performancewerte von Facebook am Ende

Experten von Watchmouse haben die Performance von Social Websites getestet und stellen nahezu allen ein verheerend schlechtes Zeugnis aus.

Am schlechtesten von allen schneidet ausgerechnet Facebook ab. Die Seite lahmt ja auch eigentlich immer. Wenn sich das nicht ändert, werden vermutlich irgendwann die ersten Nutzer zur Konkurrenz laufen.

Kommentare (4)

nee,...
(kathrins corner, 12.01.2008, 15:12 Uhr #)
... ich werde nicht zu myspace, studivz o.ä. gehen. Da kann man bestimmt keine fluff friends adoptieren und hanukkah-leuchter runterladen. Da nehme ich es gerne in Kauf, dass nicht immer alle aktionen sofort auszuführen sind. Außerdem ist das facebook-design schicker.

Aber auch ein Zeichen des Erfolges...
(Felix, 14.01.2008, 19:49 Uhr #)

"kathrins corner" hat (wie immer) recht. Auf die Inhalte kommt es an und die Perfomance ist (höchstwahrscheinlich) ein Problem, dass durch mehr Server etc. bewältigt werden kann


(stefan2904, 19.01.2008, 16:13 Uhr #)
ich find den facebook speed ganz ok... myspace hingegen lahmt...


(Brandau, 09.03.2008, 14:21 Uhr #)
Solange die Geschwindigkeit einigermaßen akzeptabel ist kommt es ja nur darauf an, wo sich die meisten Freunde aufhalten. Ich kenne zum Beispiel auf Facebook kaum jemanden, in anderen Social Networking Seiten hat es aber für die kritische Masse gereicht, die erforderlich ist, damit es Spaß macht. Schnell aber allein ist ja bei so etwas langweilig