Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Doof - ist das gar nicht

Zugegeben, der Ausdruck "doof" ist für deutsche Ohren etwas gewöhnungsbedürftig. Die neue britische Spiele-Community gleichen Namens ist jedoch alles andere als das.

Doof - ist das gar nicht
Doof - ist das gar nicht

"Doof" ist eine Sammlnug von Flashspielen, bei den man gegen andere Spieler antreten kann. Dazu braucht man Credits - die man entweder gewinnen oder gegen reales Geld (!) kaufen kann. Die gesamte Oberfläche ist in Flash umgesetzt und gleicht ein wenig den vielen derzeit entstehnden Flash-Desktops.

Der Ansatz ist vielversprechend. Schließlich spielen die Leute immer gerne und das Businessmodell ist auch klar. Verlierer müssen Credits kaufen. Ganz einfach. Leider ist "doof" noch ziemlich beta und funktioniert an einigen Ecken und Enden nicht richtig - die FAQ lädt sich nicht, das @ auf der deutschen Tastur geht nicht, Freunde lassen sich nur über einen kompletten Mail-Fetch einladen. Und die Spiele sind teilweise recht lieblos umgesetzt.

Na ja, wie gesagt. Der Ansatz begeistert mich, weniger die Umsetzung. Da kann man noch mehr draus machen :)

Kommentare (0)