Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Was YouTube so alles löscht

Sehr interessant. Weil YouTube mit den Servern nicht wirklich hinterherkommt, sind offenbar die meisten Videos nach dem Löschen noch über die spezifische ID eine zeitlang verfügbar. Daraus haben zwei Seiten ein kleines Geschäftsmodell gemacht.

Delutube zeigt, was auf YouTube gelöscht wird
Delutube zeigt, was auf YouTube gelöscht wird

Auf Delutube und Undeletube kann man sich die gelöschten Videos ansehen. Eine Zufallsauswahl präsentiert zudem eine Rundschau durch das Material.

Wer jetzt allerdings Pornokram unter den Videos vermutet, wird überrascht sein. Beim Durchklicken habe ich nur sinnloses Zeuch entdeckt - vor allem offfenbar Videos, die wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht wurden oder Videos, auf denen irgendwelche halbwüchsigen Teenager sich als Sänger versuchen. Als Erheiterung und Zeitvertreib zum Jahresende also zu gebrauchen...


[ via Blogging Tom]

Kommentare (0)