Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

BBC plant die Revolution

Also, die alte Uhr ist nett. Wirklich. Aber der Rest der neuen BBC-Homepage ist radikal. Irritierend. Revolutionär. Da hat jemand konsequent zuende geplant.

neue BBC-Homepage
neue BBC-Homepage

Aber die Frage, die ich jetzt einfach mal in den Raum werfe, will man das? Ich werde jetzt mal nichts dazu sagen, sondern will Euch wissen, was Ihr dazu denkt.

Nur kurz: Offenbar lassen sich alle Bereiche (mit Ausnahme des Aufmacherbereichs und des Footers) verschieben und anpassen. Bei MouseOver gibt es an einigen Stellen neue Inhalte. Und in der UK Version (set your location) gibt es eine komische Reiternavigation, in der sich die Farbe der kompletten Seite ändert. die ist ansonsten grün, und lässt sich auch nicht ändern.

Also, was meint Ihr? Will man so künftig auf Nachrichtenwebsites surfen?

Kommentare (9)

großartig
(Gerd, 18.12.2007, 10:13 Uhr #)

ich finde es super. Zwar sehe ich gerade keinen Knopf "diese Ansicht speichern", aber genau so würde ich mir andere Nachrichtenwebsites auch wünschen. Das Wichtigste im Aufmacherbereich, den Rest personalisiert...

sehr schön
(Olav, 18.12.2007, 10:25 Uhr #)
Sehr Netvibes-ähnlich. Hervorragend gemacht. Aber offenbar in beta. Eine Aktualisierung hatte katastrophale Folgen bei mir (Firefox, PC).

Gelungen
(Torsten, 18.12.2007, 10:37 Uhr #)

...bis auf eins: die Farbe. Ich mag einfach kein Grün.

ich wills
(Niki, 18.12.2007, 10:37 Uhr #)

und zwar sofort. und auf deutsch.

@Niki
(Peter Schink, 18.12.2007, 10:42 Uhr #)
Dann mach doch :)

Hm
(Daniel, 18.12.2007, 10:45 Uhr #)

Irgendwie schon etwas verwirrend. Bei mir stand vorhin ein "Breaking News"-Bildchen erst ganz unten, dann war es ganz weg - weil an der Stelle ein anderes Bild eingeblendet wurde. Finde die Seite irgendwie recht unübersichtlich.

ha...
(Dirk, 18.12.2007, 11:37 Uhr #)

Wenn das mal keine Ansage ist. Werden jetzt alle anderen Medienwebsites nachziehen? Wird am Ende das ganze Interent aussehen wie Netvibes?

Ich weiß ja nicht, für mich sieht das aus wie ein billiges Netvibes-Plagiat. Gibt es denn keine echten Innovationen mehr?


(Igor, 18.12.2007, 12:19 Uhr #)
Ich hab schon meinen Kommentar hier verfasst.

Ööööh ....
(Frederic Schneider, 19.12.2007, 12:02 Uhr #)
Ne, will man nicht ;).