Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Geld verdienen mit YouTube

Seit gestern lässt sich mit YouTube Geld verdienen. Die Google-Tochter öffnet ihr "Partnerprogramm" für die Allgemeinheit.

Youtube-Partnerprogramm
Youtube-Partnerprogramm

Ob die Nutzer das annehmen und ob sich damit wirklich eine nennenswerte Summe verdienen lässt? Wer weiß.

Auf jeden Fall kann man sich hier anmelden, im YouTube-Blog steht etwas mehr zu den Bedingungen.

Die Strategie ist klar: YouTube hofft auf mehr Qualität und ist bereit, dafür auch Geld auszugeben. Im Gegenzug soll Werbung zu den Videos eingeblendet werden.

Also, liebe Bürgerjournalisten. Dreht mal schön Filmchen. Jetzt müsst ihr nur noch in den USA oder Kanada wohnen (Voraussetzung für die Teilnahme am Partnerprogramm) und "regelmäßig mehrere Tausend Abrufe" haben.

Klingt irgendwie noch ziemlich unattraktiv. Aber die Tendenz ist spannend - hochwertige User-Inhalte gibt es nicht für lau.

Kommentare (0)