Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Web20 zum Riechen?

Irgendwie bin ich auf der Web20expo gerade im falschen Film. Hier wird was über glückliche Kunden und Geruch von Produkten erzählt.

T-Shirts für glückliche Webanwender, Keynote auf der Expo
T-Shirts für glückliche Webanwender, Keynote auf der Expo

Der Ansatz ist banal, und genauso der Vortrag. Kathy Sierra hat natürlich völlig recht: Gute Websites müssen darauf achten, nicht nur virtuell mit Nutzern zu kommunizieren, sondern auch mit realen Dingen: Im einfachsten Fall Aufkleber, T-Shirts, Geschenken aller Art. Menschen wollen Dinge eben anfassen und entwickeln dadurch eine völlig neue Beziehung - gerade für Websites ein Herausstellungsmerkmal, wenn sie es richtig machen.

Aber warum muss man darüber auf einer Web20-Veranstaltung eine Keynote halten und damit 30 Minuten lang etwa 800 Leute langweilen?? Auf dem Barcamp wäre es ja noch... zumindest nett gewesen, aber da gab es so banale Vorträge am Wochenende nicht.

Kommentare (1)

dann komm doch zu mir …
(kosmar, 06.11.2007, 15:20 Uhr #)
… meine _lessons in social_ barcampsession läuft um 1700 nochmal in der web2open room2 um 1700 ;)