Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Intel: Mashups innerhalb von Websites

Intel hat auf dem Developer Forum in San Francisco ein neues Tool angekündigt: Ein Firefox-Plugin, das innerhalb von Websites Mashups anbietet.

Intel Mashmaker-Beispiel
Intel Mashmaker-Beispiel

Mithilfe des MashMakers können so zum Beispiel zu allen Flügen gleich mal sämtliche Preise von einer anderen Website eingebunden werden. "View the internet, not just a webpage" nennt Intel das.

Ein absolut revolutionäres Konzept. Das könnte Mashups einen völlig neuen Schub und Popularität bringen. Und der Funktionsweise von Websites ebenso.

Die Idee dahinter ist einfach: Jeder kann ein eigenes Mashup programmieren, dass dann mithilfe des Mashmaker-Plugins in Firefox auf den entsprechenden Websites angeboten wird.
Erklärt wird alles bereits mit Beispielen und Videos auf der Website, Interessenten können sich hier anmelden.

[Dank für den Link-Tipp an Christoph.]

Kommentare (1)


(Gerd, 25.09.2007, 13:33 Uhr #)

da bin ich ja mal gespannt - wie soll das technisch funzen? Je einfacher für den Programmierer desto erfolgreicher, würde ichsagen...