Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Youop - Gleiches für Gleiche

Mal wieder hat jemand eine naheliegende Idee umgesetzt. Über Youop sollen sich ähnliche Menschen finden - und darüber auch Orte und Dinge abgleichen können.

Youop
Youop

Erst mal natürlich ein hübscher Ansatz der dazu einlädt, neue Leute kennenzulernen und neue Dinge zu entdecken. Zumindest in der Theorie.

In der Praxis kommt Youop wie ich finde zum Start recht dröge daher. Die Anmutung ist ja schon recht wesentlich - und wenn die drei Hauptlaschen "youop", "mein youop" und "so funktioniert's" heißen, sieht das schon komisch aus.

Ich werde das die kommenden Tage mal testen - aber wenn ich ein Foto in mein Profil hochlade und dann gleich zusichern muss, dass ich an dem Foto auch die Rechte besitze, ist das schon komisch. Die Plattform gleich zum Start mit Werbung zuzukleistern, sieht auch nicht wirklich nach einer guten Idee aus. Auch Schrift (Arial) und Farbgebung (grün,türkis,rosa) sieht alles andere als überlegt aus...

Vielleicht hätten die Gründer David Holzmann, Christian Lazar und Andreas Meinl doch noch mehr bei Townster oder Qype abkupfern sollen.

Kommentare (0)