Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Lookery: Social Advertisment auf Facebook

Am Berliner Webmontag hat heute Scott Rafer Lookery vorgestellt. Er will Werbung auf Facebook etablieren - mit Hilfe von deren neuer Schnittstelle, über die ich ja schon geschrieben habe.

Lookery: Landing Page
Lookery: Landing Page

Nach Scotts Angaben soll die Anwendung schon in knapp zwei Wochen online gehen. Anmelden kann man sich schon jetzt auf der Startseite.

Damit soll möglich werden, Werbung in eigenen Applikationen auf Facebook einzubauen. Scott ist zuversichtlich, dass wegen der Vielzahl an Facebooknutzern es mit Hilfe von Lookery relativ einfach sein wird, Gewinne mit Facebook zu machen.

Nicht ganz verstanden habe ich allerdings, was Scott über Zielgruppen-Targeting erzählt hat. Wenn ich's richtig kapiere, liefert Facebook über seine Schnittstelle diverse Daten wie Alter und Geschlecht, aber auch Gewohnheiten (wirklich?), mit Hilfe derer sich Werbung besser steuern lässt. Er geht deshalb davon aus, dass die Werbepreise bei Lookery deutlich über dem üblichen TKP liegen können...

Kommentare (0)