Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Writewith: Collaborative Textsoftware

Gemeinsam Texte schreiben? Dazu nutze ich für gewöhnlich Google Docs. Jetzt gibt es einen neuen, noch sehr viel einfacheren Ansatz.

Writewith: Collaborative Textsoftware
Writewith: Collaborative Textsoftware

Writewith habe ich gerade auf Techcrunch gefunden, deshalb brauche ich eigentlich gar nicht viel schreiben. Nur soviel: Die Online-Word-Software ermöglicht es, gemeinsam ein dokument online zu bearbeiten.

Im Gegensatz zu anderen Online-Word-Tools bietet Writewith aber die Möglichkeit, auch alte Versionen wieder herzustellen. Außerdem lassen sich Texte als ODT, DOC, HTML und PDF exportieren. Und sogar das automatische veröffentlichen auf einen Wordpress- oder Typepad-Account ist möglich.

Klingt nach ganz großem Kino...

Wer mir seine Mail-Adresse schickt, kann mal gleich mein erstes Writewith-Dokument bearbeiten ;)

Kommentare (3)

Writewith features werden bestimmz übernommen
(joelle, 29.04.2007, 21:10 Uhr #)
Ich könnte mir vorstellen dass google bestimmt nichtvorhandene features übernimmt. Nachdem google in writely investiert hat, bzw. aufgekauft hat, will sich der Platzhirsch auf dem Markt behaupten.

Sehr cooles tool
(Klaus, 06.05.2007, 23:15 Uhr #)
Interessantes Ding.
Kann mir nicht vorstellen dass google auf writewith jetzt schon ein Auge wirft.

Sehr cooles tool
(Klaus, 06.05.2007, 23:15 Uhr #)
Interessantes Ding.
Kann mir nicht vorstellen dass google auf writewith jetzt schon ein Auge wirft.