Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Web 1.5 in eigener Sache

Eigentlich sollte es ja erst in der kommenden Woche Infos zur neuen Plattform von "Welt Online" geben. Nachdem ein freundlicher Kollege (nein, nicht aus unserem Große-Welt-Laden) schon den Link zum Blog an einschlägige Medienjournalisten weitergereicht hat, ist es inzwischen so einigermaßen offiziell. In der schönen neuen Medienwelt lässt sich eben nicht wirklich geheimhalten :)

Welt Debatte
Welt Debatte

Also, "Welt Online" startet voraussichtlich im März die Plattform "Welt Debatte" unter der URL debatte.welt.de, und Peter Turi freut sich schon über die "Quaselbude". Worum es genau geht, wollen wir im Projekt-Blog in den kommenden Tagen erklären - auf jeden Fall dreht sich alles um die Debatte von Redakteuren und Lesern.

Mein Kollege Christian schreibt schon mal im Blog: "Hier finden Sie täglich Artikel renommierter Autoren, Kommentare unserer Redakteure und Postings unserer Blogger. Eine solche Plattform lebt vom Austausch zwischen Autoren und ihren Lesern. Jeder ist hier herzlich eingeladen, sich aktiv an Debatten zu beteiligen." Auch ich werde mich in den kommenden Tagen mal im Blog zu Wort melden und mehr erzählen.

Auf jeden Fall schon mal einen großen Dank an alle Beteiligten, ich freue mich schon sehr auf den Start.

Ach so, Christian hat heute auch schon mal eine kurze Liste derjenigen zusammengestellt, die in Folge von Georg Pagenstedt (Plaudertasche...) und Peter Turi schon über die Plattform gebloggt und geschrieben haben:

Georg P.
Peter T.
Robert Basic
Kress
Meinolf Droste
Drupal Center
Walter Schwaighofer
Webnews

Kommentare (0)