Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Wer so alles Kohle verfeuert

Alexander Hüsing hat die Arbeit getan, die ich mir auch schon lange mal vorgenommen hatte. Er listet fein säuberlich, welche Medienhäuser im Internet investieren. Darunter auch mein eigener Arbeitgeber, der sich bislang allerdings im Web 2.0 zurückhält.

Im Laufe der vergangenen Wochen ist daraus diese hübsche Liste entstanden:

http://www.azrael74.de/?p=1229

Bei der Druchsicht der Liste der üblichen Verdächtigen fällt vor allem auf, dass in den letzten zwölf Monaten ein irrwitziger Einkaufs-Boom entstanden ist. Dabei interessiert mich eigentlich nicht, ob das jetzt eine Blase ist oder nicht.

Vielmehr spannend finde ich die Frage, wie viel technologischer Fortschritt eigentlich in den Investments steckt. Gibt es in den Seiten wirklich Potential für Veränderungen? Ändert sich das Internet? Da bin ich ja bei den bisherigen deutschen Angeboten noch skeptisch....

Kommentare (0)