Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Community-Sintflut der Medienhäuser

Langsam wird's bunt. Es gibt schon wieder zwei neue Community-Projekte. Heute sind Bertelsmänner und eine groooße Münchner Zeitung am Zug. Der ja schon fast abgefahren ist... und andere stehen schon in den Startlöchern.

In der Blogosphäre wird schon fließig über Bertelsmanns Antwort auf Myspace geschrieben. Der Grund: Heute flatterte bei diversen Menschen eine Einladung zu Bloomstreet ins Mailpostfach.

Revolutionäre Idee das. Ich kann schreiben, Bilder und Videos raufladen und mich mit anderen Nutzern austauschen. Ohje.

Suedpol
Suedpol

Auch in München ist man derzeit schlaflos. Die Süddeutsche hat still und heimlich "Südpol - die Leser-Lounge" gestartet. Da kann ich mit anderen SZ-Lesern gruscheln. Nett ist die Tagcloud der gemeinsamen Interessen. Aber sonst ist da noch nicht viel zu sehen.

Laut Kontakter arbeitet man auch in Hamburg an einem neuen Community-Projekt, mit dem hübschen Codenamen Hund. Bin ja mal gespannt. Da kann man der Vollstänsdigkeit halber sagen, dass wir bei der Welt auch schon in den Startlöchern stehen (ist kein Geheimnis, stand schon unbeachtet in irgendeinem Fachmagazin).

Kommentare (4)

aha
(Christian, 07.03.2007, 18:25 Uhr #)
ist ja interessant, na da bin ich ja mal gespannt ;-)


(Sachar, 08.03.2007, 10:30 Uhr #)
In irgendeinem Magazin habe ich es aber nicht gelesen. Hilfst Du aus, und sagst bitte, woran die Welt gerade arbeitet?

na...
(Peter Schink, 08.03.2007, 17:57 Uhr #)
Dit war entweder der Kontakter oder W&V. Aber ich bitte um klein wenig Geduld. In den nächsten Tagen gibt's mehr Infos...


(Sachar, 09.03.2007, 09:32 Uhr #)
Ach komm, ich sage es auch niemandem weiter. Ehrenwort!