Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Lange habe ich auf sowas wie 'Rivva' gewartet

Großes Lob an Frank Westphal. Der ehemalige Qype-Programmierer hatte schon im Herbst angekündigt, etwas Eigenes machen zu wollen. Jetzt ist das Ergebnis zu sehen. Auf "Rivva" haben einige schon lange gewartet.

Rivva
Rivva

"Rivva" will nicht mehr und nicht weniger sein als so etwas wie "Google News" für die deutsche Blogosphäre. Also: Neue Blogeinträge finden, gewichten und listen. Fertig.

In den USA gibt es sowas ähnliches ja schon länger, und es war völlig klar, dass die deutsche Blogosphäre hier ein Defizit hat, das dringend der Beseitigung bedarf. Nun hat Frank Westphal also Hand angelegt und ein wirklich großartig einfaches Tool gebaut, das seit gestern im Netz ist und auf den ersten Blick auch ganz passable Ergebnisse liefert. Mehr Erklärung dazu im Rivva-Blog.

Ich persönlich wünsche mir jetzt natürlich noch viel mehr... aber wie gesagt, großes Lob. Wunschzettel: Ich will aus den geparsten Blogs wählen können, eigene hinzufügen und aus den Listen anderer Nutzer weitere Blogs hinzufügen können. Ich bin überzeugt, irgendjemand wird meine Wünsche demnächst erfüllen.

Nicole meckert auch schon, der jetzige Ansatz von Frank sei wohl zu einfach, aber vorausgesetzt er bastelt noch weiter, finde ich gerade die Schlichtheit (quasi als Ausgangsbasis) erst mal gut. Gibt ja auch noch mehr Menschen (z.B. Nico oder Georg), die an Lösungen basteln.

Kommentare (2)

Nicole meckert nicht ...
(Nicole Simon, 04.03.2007, 22:43 Uhr #)
Nicole zeigt sich hocherfreut daß so ein Start kommt und macht Vorschläge wie sie es gerne hätte. In der Hoffnung das ein Teil so dabei herauskommt wie sie es gerne hätte. ;)

[As usual.]

Ihr glaubt immer nur das wäre meckern. Isses aber gar nicht. ;)

na klar...
(Peter Schink, 05.03.2007, 06:26 Uhr #)
ach so, ich hatte das eher auf mein Posting bezogen - weil ich ja auch meckere ;)