Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Gerüchte über Verkauf von StudiVZ

An der Debatte über die Geschmacklosigkeit des StudiVZ-Gründers Ehssan Dariani habe ich mich nicht beteiligt. Den neuen Dreh allerdings finde ich doch spannend: Gerüchten zufolge soll StudiVZ von der US-Konkurrenz übernommen werden.

Das Gerücht stammt aus der wohl unglaubwürdigsten Quelle der A-Blogosphäre, von Miese-Blogger Don Alphonso höchstpersönlich. Der Journalist hat wie üblich ein paar bedeutungsschwangere Sätze (hier und hier) gepostet, statt einen ordentlichen Artikel zu veröffentlichen. Dafür ist seine Quellenlage offenbar nicht ausreichend.

Er behauptet also, das US-Pendant Facebook wolle StudiVZ übernehmen, deshalb sei Dariani bereits in die USA gereist. Ganz nach Miese-Blogger-Art stellt Don Alphonso sogar ein Ultimatum und fordert Dariani auf, die Nutzer bis heute morgen über den Deal zu informieren. Oh Mann, Don.

Facebook gilt übrigens selbst als Übernahmekandidat und hat erst im April in einer weiteren Finanzierungsrunde 25 Millionen Dollar aufgenommen. Das Geld dürfte aber nicht langen, um StudiVZ zu übernehmen...

Spannend bleibt die Geschichte, denn Dariani hat schon vorher im eigenen Blog angekündigt, er wolle heute Abend über die Finanzierung von StudiVZ Auskunft geben. Mal sehen, ob wir zur Abwechslung mal was Neues erfahren...

Kommentare (0)