Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

LinkedIn will nach Deutschland

Schon im März nächsten Jahres soll die deutsche Plattform von LinkedIn stehen, dem amerikanischen Konkurrenten von openBC. Genaue Pläne sind noch nicht bekannt, dafür aber schon einigermaßen abfällige Bemerkungen über die Konkurrenz.

Der deutsche Mitgründer von LinkedIn, Konstantin Guericke, hat mit dem Magazin Internet World Business ein wenig über den Start des deutschen Ablegers geplaudert. Im März 2007 soll es nun also losgehen.

Ich hatte die Ehre, schon im Frühjahr dem Startup in Palo Alto einen Besuch abzustatten, und schon damals war Konstantin Guericke zuversichtlich, auch in Deutschland Erfolg haben zu können. Tatsächlich unterscheidet sich LinkedIn ziemlich von openBC, auch wenn die Zielgruppe ähnlich ist.

Was Konstantin Guericke jetzt allerdings über openBC sagt, klingt ein wenig abfällig: Für 30 Millionen würde er die Konkurrenz ja kaufen, mehr würde sich allerdings nicht lohnen zu investieren. Demgegenüber steht, dass openBC beim Börsengang etwa 240 Millionen Dollar Wert sein dürfte...

Kommentare (0)