Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Web-2.0-Plattformen wachsen rasant

Jetzt ist es amtlich... Web 2.0 ist kein Hype, sondern wächst ordentlich. Zumindest der Traffic ist offenbar in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen/Netratings hat eindrucksvolle Zahlen vorgelegt. Demnach sind Web-2.0-Websites die am schnellsten wachsende Kategorie von Seiten im Netz. Sie haben in den vergangenen zwölf Monaten ihren Traffic mehr als verdoppelt.

Dies und mehr über die Studie ist auf "Online Media Daily" zu lesen. Wenn jemand das Original bei Nielsen findet, bitte Bescheid sagen.

Kommentare (1)

Rechtliche Fallstricke
(Politisches Journal für Web 2.0, 13.12.2006, 21:02 Uhr #)
Es ist aber abzuwarten, wie groß die Hürden sind, die z.B. die Bestimmungen zur Deutschen Nationalbibliothek darstellen. Daran hängt die Zukunft des (deutschen!) Web 2.0: http://www.tiuz.de/nationalbibliothek-rechtliche-fallstricke-fuer-web-20/