Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

openBC geht an die Börse

Ich habe ja schon mal openBC in die Kategorie Muppet-Onkels des Web 2.0 eingeordnet. Was jetzt passiert ist, scheint Dank Hype 2.0 nur die logische Folge.

OpenBC - ist bald Geschichte
OpenBC - ist bald Geschichte

Lars Hinrichs hat heute verkündet, dass openBC/Xing (siehe Wikipedia) an die Börse gehen wird (auch bei openPR). Da war ja schon eine Weile drüber spekuliert worden. Und logisch ist es irgendwie auch. Immerhin schreibt das Hamburger Unternehmen schwarze Zahlen und kann wohl in die Riege der wenigen bekannten und etablierten Web-2.0-Plattformen bezeichnet werden.

Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch. Endlich kann auch ich überlegen, ob ich mit meinem schmalen Geldbeutel in Web 2.0 investiere ;)

Für Lars und Kollegen noch ein kleines Geschenk zum Börsengang, ein echter Klassiker:

Kommentare (0)