Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Ich brauch ein Update

Manchmal verwirrt mich dieses Internetz-Dings. Da gibt es Anwendungen, für die bin ich einfach zu Oldschool. Ich brauch ein Update auf Web 3.0.

NowNow
NowNow

Bei Markus' MoMB entdecke ich ja immer wieder Anwendungen, die ich nicht verstehe. Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit. Ich glaube, meine Hirnplatte braucht ein Update.

Bestes Beispiel dafür sind NowNow und Veeker, mobile Anwendungen die einfach über meinen Nutzerhorizont hinausgehen. Ersteres ist so eine Art Yahoo Answers, ich stelle also mit meinem Handy Fragen und bekomme darauf dann bis zu drei Anworten geliefert. Zweiteres soll dazu dienen, dass ich meine Freunde umgehend mit meinen Handy-Fotos versorgen kann.

Wozu braucht man sowas? Wer braucht sowas? Oder ist das jetzt schon Web 3.0, und ich bin einfach zu alt dafür? Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen? Wo kann man den das Update auf "User 3.0" kaufen?

Kommentare (5)

Viel interessanter ist doch...
(Christine, 30.10.2006, 23:33 Uhr #)

... dass NowNow laut Deines Screenshots eine amazon-Unternehmung ist. Demzufolge liegt doch die Vermutung nahe, dass das Ganze überhaupt keine Web Zahl.0-Geschichte ist, sondern eine kommerzielle Servicedienstleistung, oder seh ich das falsch? Weiß man denn, ob's was kostet? Und selbst wenn nicht sieht's auch nur nach 'nem Prestige(service)projekt für amazon aus.

... brauche auch Hilfe ;-)
(Frank, 31.10.2006, 11:02 Uhr #)
... ich bin bereits bei der Sinnsuche gescheitert, als ich bei meinem letzten gekauften Faxgerät vor etwa 3 Jahren die Möglichkeit entdeckt habe, darüber auch SMS zu versenden?

Hat das schonmal irgendjemand genutzt? Falls ja, warum?

Wobei ich viele der "pseudoneuen" webzwonulligen Online-Anwendungen interessant & teils auch nützlich finde - ich brauche glaub eher ein "Handy-User 3.0" Update, um zu verstehen, was der ganze Schnickschnack überhaupt soll ...

Wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe initiieren - möglicher Name: "Ü30.3.0@bertableiblocker".

Für fortgeschrittene Sinnsuchende wahlweise auch:
"Ü42.4.0@betablogger vs betablocker" ;-)

Selbsthilfe
(Peter Schink, 31.10.2006, 23:24 Uhr #)
Bei der Selbsthilfegruppe bin ich sofort dabei. Und dann setze ich demnächst noch eine Website auf, auf der man 2.0-Anwedungen bewerten kann - unterste Kategorie: "wer braucht'n sowat?"

Spekulation
(Hans Kolpak, 25.01.2007, 13:08 Uhr #)
Was ist der Unterschied zwischen web 1.0 und web 2.0 ? Mit web 1.0 sind wir mit der Tür ins Haus gefallen, mit web 2.0 rennen wir offene Türen ein.

Aber web 3.0 ? Da bleibt mir nur eine Spekulation. Lernen wir vielleicht, daß offenstehende Türen keine Schlösser und keine Türgriffe mehr brauchen?

Was ist, wenn ein Windstoß Türen zuschlägt? Wehe, die Tür hat noch ein Schnappschloß, dann sehen wir aber alt aus!

Hans Kolpak
Biß der Woche

lieber SEO...
(Peter Schink, 26.01.2007, 22:59 Uhr #)
Lieber Hans, deine Suchmaschinenoptimiererei über mein Blog kannst Du lassen. Den entsprechenden Link habe ich gelöscht. Nachdem Du aber einen so liebevoll gestalteten Kommentar hinterlassen hast, habe ich zumindest den hier stehen gelassen ;)