Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Erste Konferenz-Erfahrung in Second Life

Ok, der Webmontag in Second Life war wirklich nett. Habe noch ein paar Screenshots machen können, die schon zeigen, wie so ein Massenevent aussehen kann. Habe jetzt auch gelernt, was nicht funktioniert.

Der dritte Webmontag in Second Life war vorgestern eine wirklich interessante Erfahrung - erst bekam ich bei mir den Sound nicht zum Laufen, dann stürzte der Vortrag ab und schließlich hatte das Macbook von Thomas Wanhofff keinen Strom mehr - weshalb wir uns dann zum Offline-Biertrinken verabschiedet haben.

Da müssen wir nochmal dran arbeiten...

Die wirklich wertvollen Erfahrungen mit dem Webmontag hat Sebastian Küpers (der das Corecon Convention Center eingerichtet hat) ausführlich hier und hier gebloggt.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, nur ein paar hübsche Screenshots wollte ich an dieser Stelle noch online stellen (für die Großansicht einfach klicken).


Thomas Wanhoff und ich beim WLANen im Sony Center
Thomas Wanhoff und ich beim WLANen im Sony Center

Second Life - alle warten auf den Vortrag...
Second Life - alle warten auf den Vortrag...

Second Life - Leinwände im Corecon Convention Center
Second Life - Leinwände im Corecon Convention Center

Second Life - spontan installierte Leinwand
Second Life - spontan installierte Leinwand

Second Life - aufstellen zum Gruppenfoto
Second Life - aufstellen zum Gruppenfoto

Kommentare (0)