Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Geektogether!

Nach einiger Erfahrung mit Webmontagen und dem ersten deutschen Barcamp habe ich eine neue Idee. Ich habe etwas aufgesetzt, was man vielleicht als Mini-Barcamps bezeichnen könnte - und hoffe auf viele kleine Geek-Diskussionen.

Geektogether
Geektogether

Die Qualität der Diskussionen und Vorträge beim Barcamp hat mir Hoffnung gemacht. Während beim Webmontag in der Regel die Vorträge gut aber die anschließenden Feedbacks nur wenig produktiv sind, entwickelte sich an dem sagenumwobenen Wochenende des Berliner Barcamps eine wirklich ausgesprochen anregende Diskussionskultur.

Vor allem wenn es nicht nur darum geht, eigene Projekte vorzustellen oder auf neue Dinge und Techniken aufmerksam zu machen, sind kleine Diskussionsrunden oft besser. Deshalb habe ich heute auf Geektogether.org ein Experiment gestartet: Kleine Diskussionsrunden rund ums Thema, die sich per Wiki selbst organisieren.

Wer immer eine Diskussion veranstalten will, setzt einfach einen Termin fest, am besten in seinem Lieblingslokal. Dann trägt er den Termin einfach im Wiki ein. Ein erstes Treffen habe ich schon mal angesetzt.

Einzige Voraussetzung: Zu solchen Geek-Diskussionen soll niemand kommen, der nichts zum Thema beizutragen hat. Alles andere soll völlig offen und jedem freigestellt sein. Ich baue auf die Kraft der Selbstorganisation, also auf Euch alle. Noch Fragen?

Kommentare (0)