Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Edelman provoziert die Blogosphäre

Blogrankings sind eine schwierige Sache. Nun hat die Agentur Edelman zusammen mit Technorati die Blogosphäre untersucht und die "most influential Blogs" benannt.

Ok, egal ob man "influential" mit einflussreich oder maßgeblich übersetzt, die Zusammenstellung der Edelman-Liste sorgt schon den ganzen Tag über für Diskussion. Die will ich hier jetzt nicht unbedingt wiederkauen.

Ich verlinke deshalb hier auf das für mich einflussreichste Blog (ohne das es keinen Dönerstag gäbe). Und eben hat sich auch noch Robert Basic länger zum Thema ausgekotztbloggt. Na gut, und hier auch noch fairerweise der Link zu Edelman-Chefblogger Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach. Und ein wenig Erklärungshilfe für das teilweise merkwürdige Ranking liefert anstandshalber eines der genannten Top-Blogs selbst.

Na gut, und eine wirklich objektive Liste gibt es natürlich schon lange hier. Auch wenn ich immer noch fehle.

Kommentare (0)