Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Yahoo beamt uns ins All

Im Jahr 1970 schickte die Menschheit die Sonde Voyager ins All. Nun versucht auch Yahoo, andere Lebensformen über uns zu informieren - aber diesmal wird gebeamt.

Time Capsule
Time Capsule

Während andere Internet-Großkonzerne sich mit schnöden Übernahmen beschäftigen, hat Yahoo am Dienstag das Projekt "Time Capsule" gestartet. Am 25. Oktober wird von der aztekischen Ruinenstätte Teotihuacan in der Nähe von Mexico City der Versuch gestartet, den Rest des Universums über die Menschheit zu infomrieren.

Yahoo sammelt dazu seit heute Bilder, Videos, Musik und Texte per Internet ein. Teilnehmen kann jeder, der was zu den Themen Liebe, Vergangenheit, Schönheit, Spaß, Jetzt, Hoffnung etc. zu sagen hat.

Das Ganze wird schließlich mit einem Laserstrahl ins All geschickt. Ich habe schon mal was eingeschickt. Was, wird natürlich nicht verraten.

Kommentare (1)

Faszinierend
(Frank, 11.10.2006, 07:44 Uhr #)
Faszinierend, würde Spock jetzt sagen. Mir gefällt die Idee auch, und ich konnte auch nicht widerstehen, dazu beizutragen :-)