Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Web 2.0 lebt

Auch das MoMB feiert ersten Geburtstag. Und passend zum Anlass hat Markus eine interessante Statistik aus seinem "Museum of Modern Betas" gefiltert.

Erst einmal Dank an Markus, er hat inzwischen laut eigener Zählung exakt 1888 Projekte im im MoMB veröffentlicht. Und die sind oft wirklich interessant (im Gegensatz zu denen auf anderen hier nicht verlinkten "Web2null"-Seiten).

Ihm zufolge werden jede Woche mehr als 100 Web-2.0-Anwendungen gestartet (woher eigentlich die Zahl?). Und die sind bislang nicht totzukriegen - bislang zumindest wurden nur 24 der Seiten wieder abgeschaltet. Allerdings: Es haben auch nur 76 den Beta-Status verlassen... aber das ist ja auch chic.

Kommentare (2)


(Markus, 05.10.2006, 13:31 Uhr #)
die 100 pro woche sind eine hochrechnung (techcrunch hat etwa einen beta-anteil von 38%, die stumpelliste mit 900 web 2.0 apps von 37%, ...)


(Peter, 05.10.2006, 17:00 Uhr #)
na, das ist ja recht simpel hochgerechnet. Ich persönlich würde die Zahl maximal halb so hoch schätzen... aber egal. Auf jedne Fall ist die Zahl groß.