Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Die Verlierer im Web 2.0

Über die einzelnen Firmen auf der Verlierer-Liste von Wisdump kann man diskutieren, aber ein paar Wahrheiten sind schon dabei. Im Web 2.0 gibt es innovative Ideen - aber nicht alle gehören zu den Gewinnern.

Über die einzelnen Firmen auf der Verlierer-Liste von Wisdump kann man diskutieren, aber ein paar interessante Kandidaten sind schon dabei. Diese Liste der Web-2.0-Verlierer hat mich stutzig gemacht. Sie ist vor allem provokant.

Darauf stehen zum einen AOL und Microsoft, aber auch Bloglines und Technorati, sowie Six Apart. Da ich zu den Nutzern von ersten gehöre, habe ich natürlich zweimal hinsehen müssen, und mir die Augen gerieben.

Die Argumente sind kurz, aber interessant: doch lest selbst.

Heute ist nochmal eine Rechtfertigung erschienen, die nochmal einiges nachliefert.

Kommentare (3)

Schwachsinn
(DEGAS, 30.09.2006, 15:18 Uhr #)
Also wenn das nicht provokant ist, dann weiss ich auch nicht. Technorati und Six Apart sind einer der Web2.0 Topseiten. Da woltle wohl jemand Aufsehen erregen.

na...
(Peter Schink, 03.10.2006, 20:17 Uhr #)
Ich sehe das nicht so unbedingt. Zumindest Six Apart hat m.E. deutliche Defizite (weil Vox nicht wirklich innovativ ist) und dort immer noch mit Perl programmiert wird...

Bei Degas fällt mir immer nur mein Nachname ein !! :-)
(Edgar Degas, 07.04.2007, 14:53 Uhr #)
Bei Degas fällt mir immer nur mein Nachname ein !! :-)