Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Social Media Tools: Top 5

Mir ist ein Stöckchen an den Kopf geknallt. Wer mich auffordert, meine Top 5 der "Social Media"-Tools aufzulisten, muss wahnsinnig sein. Ich auch, wenn ich der Aufforderung folge.

Also los (aber nicht ohne den Holzscheit weiterzuwerfen, gell: Sebastian, Stephan, Christian, Mario, Dominik, Markus, Heike):


1. GMail

Weil durch Gmail erst vielen Leutne klar wurde, wie Internet-Services auch aussehen können. Und weil ich es mindestens einmal pro Stunde nutze.

2. Technorati

Nach wie vor die Adresse für Blogs, die immer noch das Herz des Live Web sind.

3. youOS

Der Service ist noch nicht fertig, aber möglicherweise wegweisend für die Zukunft.

4. Ohmy News

Immer noch ein großes Vorbild für andere. Bislang unerreicht und auf Dauer die beste Ergänzung für den Journalismus seit Erfindung der Online-Medien.

5. Laufrausch

Klar, oder?

Kommentare (1)

youOS
(metronom, 27.07.2006, 09:32 Uhr #)
Interessante Liste. Google ist tatsächlich ein Dooropener, wenn man Leuten etwas über web2.0 erzählen will.

Den Ansatz von youOS finde ich witzig aber nicht unbedingt zukunftsweisend. Zu zeigen, dass ich im Web das Look and Feel eines Betriebssystems abbilden kann, mag eine tolle Werbung für web2.0 sein. Aber ich als User will eigentlich gar nicht mehr so arbeiten. Ich glaube, dem Browser gehört uneingeschränkt die Zukunft. Flock und andere zeigen, wie es geht, indem Sie den Nutzern möglichst einfache Zugangswege zu Ihren Diensten anbieten.