Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Suchen per Schlagwort

Darauf habe ich ja schon lange gewartet. Eine hübsche Suchmaschine für Tags. "Tagground" funktioniert zudem ganz anders, als ich zunächst vermutet hätte.

Tagground
Tagground

Eine ordentliche Suchmaschine für Tags sollte Websites zum eingegebenen Schlagwort finden, dachte ich bislang. Das macht "Tagground" unter anderem, sehr hübsch. Als Datenbasis dienen del.icio.us, MyYahoo, Raw Sugar und andere.

Die Ergebnisse sind ordentlich - auch wenn das Ajax-Wartesymbol derzeit etwas lange kreiselt, bis zu einem Tag wie "web2.0" Ergebnisse geliefert werden.

"Tagground" kann zugleich noch mehr. Wenn man eine URL eingibt, wirft die Seite dazu Tags aus, die andere Leute vergeben haben. Very smart. Mit meinem Blog sind unter anderem Begriffe wie "deutsch" und "tagging" verbunden. Huch, so was auch. So lassen sich zwar keine Inhalte finden - hilft aber dabei, Tags zu verwandten Websites zu finden. Auch praktisch.

via [eHub]

P.S.: Ja, ich hatte schon länger nichts mehr geschrieben. Aber große Dinge werfen manchmal Schatten voraus. Jetzt ist wieder etwas mehr Luft und ich komme hoffentlich in den kommenden Tagen wieder zum Bloggen. Zum Ausgleich kann ich bald ein neues eigenes Web-2.0-Projekt ankündigen (das die Schatten wirft).

Kommentare (2)

Technorati?
(Japhy, 09.05.2006, 17:22 Uhr #)
"Darauf habe ich ja schon lange gewartet. Eine hübsche Suchmaschine für Tags."
Ähem, und was ist mit Technorati? :-)

OK, über die Bezeichnung "hübsch" ließe sich streiten, aber Suchen kann das Ding :-)

tagground saying hello
(kevin, 09.05.2006, 20:28 Uhr #)
kevin from tagground here. I am using an online translator for this, but here goes nothing...

Ich spreche deutschen Brunnen nicht. Ich habe http://www.freetranslation.com benutzt/, Ihr Aufstellen zu übersetzen, und ich glaube, dass Sie sagen nette Dinge. tagground mehr und mehr Zweckmäßigkeit bald und haben wird, wenn Sie irgendeine Vorschläge haben, lässt bitte mich kennen. vielen Dank.