Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

The Art of Zeitunglesen

Google News ist für mich inzwischen wirklich essentiell geworden, um den Nachrichtenüberblick zu behalten. Newsmap ist eine nette Spielerei, dass darauf aufsetzt.

Newsmap
Newsmap - hier eine Auswahl deutscher Nachrichten

Vielleicht gibt uns Newsmap eine völlig neue Sicht auf die Nachrichten-Auswahl. Wahrscheinlich ist es aber nur eine nette Spielerei. Auf jeden Fall schön anzusehen, wie die Nachrichten auf der Seite den Tag über anfangen zu wandern.

Funktioniert sogar mit dem deutschen Nachrichtenangebot. Kategorien lassen sich natürlich frei wählen. Und zwei verschiedene Layouts gibt es auch schon.

Bezeichnend, dass in der Standard-Einstellung die US-Nachrichten weitaus am größten sind...

Kommentare (3)

Nette Sache
(Sebastian, 28.03.2006, 20:33 Uhr #)
Ja, das ist doch mal eine schöne Spielerei. Da sieht man wirklich auf den ersten Blick, was gerade die Welt/Deutschland bewegt!

Hmm...
(Jens, 04.04.2006, 20:10 Uhr #)
... ist das nicht eines der Prix Ars Electronica-Projekte? Kommt mir jedenfalls bekannt vor.


(Peter, 11.04.2006, 15:44 Uhr #)
keine Ahnung...