Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

'Mach etwas Gutes'

Jan Ziemeer hat eine wunderbare Website online gestellt. Die Philosophie dahinter ist einfach und groß - und könnte wunderbares Motto für den nächsten Webmontag (!) in Berlin sein.

Ziemeer
Ziemeer

Ok, ich war wirklich versucht, heute was über den Launch von "Campfire" am Mittwoch zu schreiben. Aber ich habe mich wirklich geärgert. Deshalb ganz kurz am Rande:

"Campfire" ist das neueste Projekt von "37 Signals" - ein webbasierter Chat. Nichts Neues im Prinzip, aber Dank der üblich guten Usability der Jungs und einer statischen URL für jeden Chat eine wirklich schöne Sache. Wirklich unfassbar ist aber mal wieder die Preisgestaltung - schon ab fünf Chat-Teilnehmern soll man zwölf Dollar pro Monat abdrücken. Unfassbar.

Da kommt mir doch das Motto von Jan Ziemeer aus Amsterdam recht: "Quality sells itself." Er hat eine Website ins Netz gestellt, die quasi das Gegenteil der Milliondollarhomepage darstellt. Dort präsentiert er gute Websites wie zum Beispiel Money not Art, Fon oder Artifical.

Jan schreibt: "You do not need a million dollars to get publicity. Make something good and people will gladly tell other people about it." Exakt. Genauso sollte es sein. Wer dem Prinzip folgen will, der nächste Webmontag hier in Berlin bietet Gelegenheit dazu. Am Montag, 19 Uhr, im New Thinking Store, Tucholskystr. 48.

Kommentare (2)

Link?
(Japhy, 19.02.2006, 10:48 Uhr #)
Hat das einen bestimmten Grund warum die Website von Jan Ziemeer hier nicht verlinkt ist?
Ich nehme an es handelt sich um diese Site hier: http://www.ziemeer.nl ?

stimmt irgendwie...
(Peter, 20.02.2006, 10:15 Uhr #)
also gleich nochmal :)

http://www.ziemeer.nl

War ein Versehen...