Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

IRC im Firefox

yakalike hatten wir schonmal, chatsum lies ich unter den Teppich fallen, nun gibts aber schon wieder einen neuen Firefox Chat.

peekko

Peekko heißt also die neue ach so tolle "chatte mit den Leuten die auf der selben Seite stöbern wie du" Firefoxextension.

Um es zu testen musste ich (wie meistens) die Extension erst mal Flock fähig machen, Danach pappte auch schon die neue Toolbar rum, intressant ist dass man diesmal auch ohne dass man das Plugin "groß macht" (also das Chatfenster anzeigt) sieht wieviele Leute gerade im Webseitenchannel sind. Das ist aber nicht der einzige Vorteil an Peekko. Man merkt den IRC Hintergrund, Dinge wie Nickchanges oder Channelhopping sind problemlos möglich, außerdem bleibt man auch im "alten" Channel wenn man die Webseite verlässt.

Wenn es auch noch möglich wäre den IRCServer zu wechseln hätte man eine nette IRC Extension in den Händen, so wie es derzeit ist ist es aber eher ein dahin siechender Webseiten Chat wie all die anderen, leider.

via Lifehacker

Kommentare (0)