Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Großer Schub fürs Blogger-Ego

Ok, ich habe auch schon mit Begeisterung die Technorati-Links auf mein Blog angesehen. Jetzt gibt’s ein tolles neues Spielzeug fürs eigene Ego: EgoSurf.

EgoSurf
EgoSurf

Wie genau EgoSurf funktioniert, verraten die Macher nicht. Das Tool sucht in Suchmaschinen und Websites Namen Suchbegriffen, die mit der eigenen Homepage verknüpft sind.

Je nachdem wie viele Treffer zu einem Suchbegriff in welcher Position gefunden werden, erhält der begeisterte Blogger EgoPoints. Toll.

Nach eigenen Angaben haben die Macher "monatelang" an dem dazugehörigen Algorithmus gearbeitet. Ich vermute aber eher, dass das Ding in ein oder zwei Wochen programmiert wurde, um Venture Capitalists anzulocken.... Aber es sieht schon recht hübsch aus, samt Ajax und allem anderen, was das Web-2.0-Herz höher schlagen lässt.

EgoSurf ist zwar völlig überflüssig, macht dafür aber richtig Spaß. Dumm nur, dass andere immer besser abschneiden, als man selbst. Beruhigt bin ich nur, dass ich mit Blog Age genauso viele Punkte habe, wie Bill Gates auf microsoft.com. Ich komme auf 1910 EgoPoints, Bill auch nur auf 2210.

[via Emily Chang]

Kommentare (8)


(dittodhole, 11.01.2006, 16:36 Uhr #)
sehr geil!!
ich komm da auf 3872 punkte *lol ... da hab ich aber auch noch was nettes: http://tussle.de/

viel spaß!

verdammt...
(Peter, 11.01.2006, 16:45 Uhr #)
- ungefähr 133.000.000 Seiten für gates gefunden.
- ungefähr 395.000 Seiten für schink gefunden.


(Kossatsch, 11.01.2006, 19:18 Uhr #)
Ich habe mehr als 7000 Punkte...

Mit meinen 10.000
(Andreas Rodler, 11.01.2006, 21:42 Uhr #)
kommt ihr alle sowieso nicht mit :-)

irgendwie merkwürdig
(Japhy, 17.01.2006, 23:27 Uhr #)
Die Ergebnisse schwanken irgendwie stark. Bei mir fällt Technorati zB sogar manchmal auf 0 (!) ab, dann wieder auf über 500 (nicht dass das jetzt sooo viel wäre, :-) aber die Schwankungsbreite ist doch enorm, findet ihr nicht?).


(ix, 26.01.2006, 18:48 Uhr #)
9896. hihi.

9896. Grrrrr
(Peter, 26.01.2006, 22:05 Uhr #)
@ix - So. Ich jetzt auch mal: Arschloch.


(ix, 26.01.2006, 23:09 Uhr #)
doo!