Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Die Welt als Hyperlink

Semapedia verlinkt Objekte wie Sehenswürdigkeiten und Gegenstände mit dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag. Was man dazu braucht: ein kompatibles Foto-Handy, einen Drucker, Papier und Tesafilm.

Semapedia
Semapedia

Ach ja, und die Erlaubnis, einen Tag an dem fraglichen Ding im Meat Space anzubringen. Das Ganze funktioniert recht einfach und wird auch gut erklärt. Ein Irrer hat sogar schon eine Maya-Pyramide in Mexiko mit Semacode versehen.

Da ist es ja nicht mehr weit zum getaggten T-Shirt mit in meinem Fall den Codes für Mensch, Mann, Deutschland, Berlin, Prenzlauer Berg, geboren 1969, meinen Lieblingsfilmen und -künstlern und so weiter. Interessierte können die dann knipsen und sich über die Kompatibiltät mit mir informieren.

Kommentare (0)