Impressum

Blog Age - das Blog von Peter Schink

Picture

Der Wein ist serviert

Ein taggendes Nachrichtenblognetzwerk öffnet seine Pforten: Newsvine geht in die private Betaphase.

Newsvine
Newsvine

Schon vor langer Zeit haben wir über Newsvine berichtet. Gestern gings dann dann los: We're opening the gates.

Das Prinzip ist einfach, man entdeckt eine intressante Nachricht, öffnet das Bookmarklet, tagged, sortiert und beschreibt die Nachricht und fertig. Abgelegt werden die Nachrichten in einem persönlichem "Blog", in dem man neben del.icio.us ähnlichen Linkposts auch eigene Nachrichten verfassen kann.

Durchsuchen kann man das System auf viele Arten: Unterteilung in Kategorien und Unterkategorien, durchstöbern der Nachrichtenblogs, suchen nach Tags und suchen im Volltext sind möglich.

Sobald das System öffentlich angelaufen ist und erste deutschsprachige Nachrichten in das System einfließen könnte es ein ernster Konkurrent zu Google News werden, dafür braucht es aber noch viele Mithelfer, also anmelden, warten und mittaggen.

[Nachtrag]

Wer gerne eine Einladung hätte soll sich bei mir melden: newsvine-invite@ageeklife.com

Kommentare (0)